Sarah Degen-Heinemann schöpft in ihrer Beratungspraxis aus ihrer Erfahrung als Juristin, Führungskraft und Personalerin genauso wie aus der zivilen Konfliktbearbeitung und dem systemischen Business Coaching. Dieser Hintergrund gibt recht gut das Spannungsverhältnis wieder, in dem Sarah gerne agiert: zwischen Struktur- und Prozessorientierung, zwischen Symmetrie und Komplexität. Die Menschen als Mitglieder und Gestalter*innen von Unternehmen und Organisationen stets im Mittelpunkt ihrer Aufmerksamkeit.
Ihre berufliche Perspektive ist durch den öffentlichen Sektor mit den Schwerpunkten Personal, Projektmanagement und Führung in der internationalen Zusammenarbeit und in politischen Kontexten geprägt. Sie war in unterschiedlichen Führungsrollen im In- und Ausland tätig, hat große, auch internationale Teams gesteuert und Erfahrungen in aufgabenbezogenen und digitalen Transformations- und Changemanagement-Prozessen gesammelt. Ihr Blick auf europäische und internationale Märkte ist durch Reisen, Lernen und Arbeiten in Südkorea, Südamerika, USA und im ehemaligen Jugoslawien geprägt.
Unseren Kund:innen stellt sich Sarah neben ihrer fachlichen Expertise als Mensch mit ihrer ganzen Lebens- und Berufserfahrung zur Verfügung. Dazu gehören auch Themen wie Selbstreflexion, Arbeit mit eigenen Prägungen und Narrativen, Diversität und mentale Gesundheit.